DIE APOKALYPTISCHEN REITER

Allegro Barbaro (1999)


Hach, was hatten wir alle darauf gewartet, Kult die zweite undsoweiterundsofort. Die "Dschinghis Khan"-Single fand ich richtig geil, rauher Sound, Lieder sowieso klasse, und überhaupt. Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant sein Wasser lässt: rein mit der CD und los! Aber nix da mit ungestümem Losgeprügel und Reibeisensound, sowohl die Lieder als auch der Sound nähern sich dem Death Metal merklich an, sind fein durchdacht (jedenfalls im Verhältnis zu "Soft & Stronger") und haben dadurch für mich ein ganzes Stück Charme eingebüßt. Auf der einen Seite kommt mir die CD vor wie ein Abziehbild des Debüts, aber dann ein nicht so gelungenes. Auf der anderen muss man ja zugeben, dass die Reiter reifer geworden sind, damals schon fähig, richtig gute Stücke zu schreiben. Aber ist es das, was man von ihnen erwartet hat? Um ganz ehrlich zu sein: ich hätte lieber eine hingeprügelte Platte gehabt als das hier. Na ja, Geschmackssache eben. Trotz allem noch eine gute Veröffentlichung.

7/10

Official Website
Kommentar abgeben

 

alboin