DARK LEGIONS

Awakening Of The Legions (Demo 2005)


Habe ich etwa vergessen, meine uralte Thrash-Compilation-Kassette aus dem Deck zu nehmen oder ist das jetzt tatsächlich was Neues? Schnell mal nachgeschaut und siehe da: Das Tape schaut wesentlich jünger aus als mein schwarzer TDK-Liebling. Dark Legions heißt die Gruppe, kommt aus dem vorbelasteten Schweden und spielt eine oldschoolige Variante des Frühachtziger Metal-Programms mit teils grunzendem Vokalvieh à la Obituary. Schön basisch, ja recht einfach zockt die Bande ihr tief gestimmtes Studio-Set runter, ohne einen Moment lang über Kompromisse im simplen Songwriting nachzudenken. Die Lieder kommen relativ schnell zum Ende, was, wenn Bühnenaktivitäten in Zukunft stattfinden, für ein motiviertes, weil aufgewärmtes Publikum sorgen dürfte. Das Bonus-Stück "Carpe Mortem" funktioniert am besten, alles tanzt nach der Pfeife der tonnenschweren Mid-Tempo-Riffs. Hört sich alles gut an, aber leider ergibt sich folgende Problemstellung: Nichts an dieser Veröffentlichung klingt nach Black Metal. Demzufolge kann ich hier keine Bewertung abgeben. Thrashliebende Nostalgiker hingegen sollten den Skandivaniern ruhig mal eine Chance geben, Horizonterweiterungen schaden schließlich nie.

keine Bewertung

Official Website
Kommentar abgeben

 

Amicus
08.10.2005