|
Das ist wahrhaftig das beste Demo, das ich je gehört und gesehen habe! Es sieht nicht nur gut aus, es klingt
auch gut, und im Notfall würde es vermutlich auch noch gut schmecken! Das Booklet ist sooooo hübsch:
natürlich farbig und auf glänzendem Papier gedruckt, alle Texte dabei usw. Und erst die Musik: 46 Minuten
auf einer professionell duplizierten, bedruckten Cassette - wo hat es das schon gegeben?!
Das Ding ist für mich schon immer der Inbegriff eines rundum gelungenen Demos gewesen. Zwar spielen sie
Black Metal, der aber durch dieses und jenes so abgeändert und verfremdet wird, dass letztlich ein
progressiver, äußerst melodischer und abwechslungsreicher Mischmasch dabei herauskommt. Keine Keyboards,
kein Frauengesang, dafür aber unter anderem eine klare männliche Stimme und zweistimmiges Grunzen/Kreischen.
Schlagzeuger Stephan ist für sein Alter dereinst ebenfalls schon verflucht gut gewesen, so wie eigentlich
jeder in der Band. Draconis Sanguis haben ihre eigenen Trademarks gefunden und es steht für mich außer Frage,
dass sie damit hervorragend gefahren sind. Und der Sound... ja, der ist natürlich nicht so druckvoll wie bei
Herrn Tägtgren, allerdings ist dieses Demo live eingespielt worden! Trotzdem klingt's sehr gut, ein klein
wenig verwaschen vielleicht, aber das passt einfach - und außerdem sollte man von einer Band mit zwei
Gitarren und einem dermaßen komplexen Material auf einem Demo eben doch nicht ZU viel erwarten!
Soll ich Euch was sagen?! Ich habe die Schnauze voll von diesen ganzen kindischen Nordmannheinis und
Ahnenverehrern in Deutschland - wenn ich deutschen Black Metal hören will, höre ich "Gloria Draconis" - und
bin glücklich damit! Ihr werdet das garantiert auch sein, versprochen! Investiert den Unkostenbeitrag und
freut Euch, was für geile Bands wir doch hatten! Die Band hat sich leider 2003 aufgelöst. |
|