LUX STELLARIS

Lux Stellaris (Demo 1998)


Bah, wie schade. Die Musik der vier Halb-Anonymen aus Osnabrück macht an sich gar keinen so uninteressanten Eindruck, Black/Death mit Tastenklängen. Und dann setzt die Frauenstimme ein. Die hätten'se sich aber auch getrost verkneifen können. Das Mädel trällert viel zu hoch, irgendwie lustlos und dabei eben auch grauselig schief. Wenn ich mir diese Stimme mal wegdenke, machen Lux Stellaris einen ganz soliden Eindruck. Sicher, das Material ist nicht der Hammer, aber die Grundidee stimmt. Wer diese Art von Musik, tendierend in Richtung alte Covenant oder sogar Summoning, für sich bejaht, sollte ruhig mal genauer hinhören. Auch wenn's noch eine Menge zu verbessern gibt...

4,5/10

Kommentar abgeben

 

alboin