MOONBLOOD / INFERNO

Ve Znameni Ohne - Split (1999)


Gedanken von Krieg und Hass kamen mir beim ersten Hören der Moonblood / Inferno 7" Split in den Sinn. Der Moonblood Song bietet das, was man sich von Moonblood wünscht: rauhen, kompromisslosen Black Metal, welchen man mit gutem Gewissen als "true" bezeichnen könnte. Der Song geht ca. 7:30 Minuten lang, was einer nicht zu verachtenden Tracklänge entspricht. Alles in allem ein sehr gelungenes Stück schwarzer Tonkunst. 
Ursprünglich hatte ich mir diese Split wegen des Moonblood Songs gekauft, stellte aber schnell fest, dass Inferno um Längen besser sind. Der eine Track, welcher in 2 Parts aufgeteilt ist, stellt eine absolute Einheit dar. Der Sound ist für eine solche EP erstaunlich gut. Die EP vereinigt Gefühle der Wut und Melancholie. Sie ist definitiv ein Muss für alle Die Hard Maniacs. Da ich eigentlich kein Freund von Vergleichen bin, gehe ich damit auch immer sehr vorsichtig um, aber wer Judas Iscariot, Graveland und ähnliche Bands in sein schwarzes Herz aufgenommen hat, sollte Inferno nicht verachten. Love it or leave it!

 

Official Website: Moonblood

 

:corvus:
24.04.2002