| WALD
(Germany) The Lords Of Chaos (1999) |
|
||
|
"Morgenstimmung" von Edvard Grieg, eines der wohl schönsten klassischen Stücke überhaupt, ist das
erste, wovon man eingehüllt, um nicht zu sagen eingelullt wird, nachdem man
die CD eingelegt
hat. Und in der Tat, es dauert nicht lang und er erwacht... der WALD - und zwar ganz gewaltig!
Denn mit "Non Divine" wird einem im Anschluss ein Stück Black Metal der heftigen Sorte um die Ohren
gehauen, das sich den Sand aus den Augen gewaschen hat und das einen ganz schnell wieder aus dem Zustand der Verträumtheit
zurückholt. Schwere, schnelle Gitarrenriffs, Doublebass-Attacken und bösartiges Gekreische und
Gekeife schlägt einem entgegen und läßt kaum Zeit zum Luftholen. Der Song ist ein Kracher! Und in
ähnlichem Tempo geht es auch weiter, nur hin und wieder dezent unterlegt mit Keyboards, auch teils
thrashige Riffs finden ihren Platz, genauso wie interessante Breaks, alles bestens arrangiert, so
dass Worte wie 'Langeweile' und 'Eintönigkeit' auch nach mehrmaligem Anhören Fremdwörter bleiben.
So sehr Bandname und Albumtitel auch an Klischeehaftigkeit erinnern mögen, so wenig driftet die Musik
letztendlich in selbiges ab. Ein durch und durch mitreißendes, innovatives Stück bösartigen und
dennoch melodischen Black Metals, das ich jedem nur empfehlen kann! |
|||
|
9/10
Official Website Kommentar abgeben
|
Laeknishendr |
||