WALPURGISNACHT

Die Derwaert Gaen En Keeren Niet (CD 2005)


Walpurgisnacht nennen sich die Landsmänner aus dem schönen Holland, obgleich ich ihren Herkunftsort rein akustisch wesentlich weiter nördlich angesiedelt hätte. Wie eine Mischung aus alten Immortal und alten Darkthrone rumpeln diese Kerle durch die Tulpenfelder und machen ihre Sache dabei gar nicht so schlecht. Zumeist ziemlich schnell und mit einigen melodiösen Anklängen, dazu den typisch verwaschenen Sound, vermögen Walpurgisnacht durchaus für Kurzweil zu sorgen. Vor allem bei Stück zwei "Vanden Doolenden Ridder" und drei "De Dood Van Kyrië" kann man schon mal nostalgisch werden und vor dem inneren Auge finstere Winterlandschaften entstehen lassen.
Leider gibt es aber auch einige Stücke, die wenig zünden und die heutzutage wirklich nichts Besonderes darstellen. Diese Füller hätte es nicht unbedingt gebraucht, da zu wenig finster und zu brav für meinen Geschmack. Der positive Eindruck überwiegt noch!

6 /10

Official Website

Folter Records

 

sepp
12.02.2006


Redaktionsbewertung:
Amicus 6.5 sepp 6
Gesamtdurchschnitt: 6.3