ASCAROTH

Emperor Of Human Fears (Demo MC 2005)


Ascaroth aus Schweden legen mit „Emperor of Human Fears“ ihr erstes Demo vor. Drei Stücke sind darauf enthalten, die rotzigen Black Metal bieten, der heute alles andere als neu erscheint, aber auf der anderen Seite eingedenk der Tatsache, dass es sich hier um den ersten Output der Band überhaupt handelt, erträglich daherkommt. Zumindest hab ich auch schon Sachen gehört, die deutlich unreifer geklungen haben. Das erste Stück lässt sich unter rockig-punkigem Black Metal einordnen, den neueren Dark Throne-Sachen nicht ganz unähnlich. Das zweite Stück ist deutlich schneller und scheint ziemlich vom alten Thrash Metal inspiriert zu sein, kommt aber durch den Black Metal-Gesang deutlich extremer. Zwar keine Offenbarung, aber auch nicht unbedingt für die Katz. Den letzten Song hätte man sich hingegen sparen können, nämlich ein Cover von Burzums „War“, das mit dem Original leider nicht ganz mithalten kann.
So bleibt unterm Strich ein Demo, das mich nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen hinreißt, einfach zu unspektakulär oder anders gesagt: Durchschnitt.

5 /10

Official Website

Inner Voice Rec.

 

sepp
16.04.2006


Redaktionsbewertung:
azaghal 4.5 sepp 5
Gesamtdurchschnitt: 4.8