HELVETE

Kill Him Once Again (MC 2005)


Helvete – ein Begriff, der jedem gestandenen Black Metaller nur allzu bekannt sein dürfte, hieß doch auch einst der Plattenladen des verblichenen Euronymous so. Ob sich die Schweden aufgrund dessen dazu hinreißen ließen, auch ihre Band so zu benennen, mag dahingestellt bleiben, Tatsache ist jedenfalls, dass auf der vorliegenden CD extremer Black Metal geboten wird. Soundtechnisch sollte man sich nicht zu viel erwarten, sind doch auf „Kill Him Once Again“ die beiden ersten Demos der Band und zwei neue Tracks kompiliert, was natürlich diverse Abstriche im Klangbild erklärbar macht.
Die Musik selbst ist zumeist sehr schnell, absolut nichts Neues, gefällt mir aber auf der anderen Seite mehr, als beispielsweise einige der neueren Marduk-Sachen, weil ungestümer und wilder. Der Gesang ist mir persönlich etwas zu dominant, die Gitarren könnten ruhig weiter im Vordergrund stehen.
Ich denke, wer Bestial Mockery, Marduk und ähnliche Bands mag, wird damit keine Enttäuschung erleben.

7 /10

Official Website

Inner Voice Rec.

 

sepp
16.04.2006


Redaktionsbewertung:
azaghal 7 sepp 7
Frostkrieg 6.5
Gesamtdurchschnitt: 6.8