LEGION OF SADISM

The Great World Of Satan (CD 2006)


Ein weiteres Mal melden sich die Sadisten aus deutschen Landen zurück, um uns das Fürchten zu lehren. Und - ich nehme es gleich vorweg - sie ziehen sich dabei recht achtbar aus der Affäre. Die Palette der Musizierkunst reicht von Midtempo-Passagen hin bis zu Hochgeschwindigkeitsgeknüppel, wobei man insgesamt doch recht "symphonisch" zu Werke geht: Keyboards und anmutig-epische Parts konkurrieren mit aggressiven Riffgewittern und das bei einem Sound, der eher an eine Tägtgren-Produktion erinnert als an den vielzitierten "dünnen" Sound, den einst Darkthrone und Konsorten hoffähig gemacht haben.
Dennoch gibt es einige Kritikpunkte: LoS haben sicherlich Talent und Einfälle, doch hätte man die einzelnen Ideen sehr viel stärker entwickeln können. Manche Stücke (sie sind meist relativ kurz) erwecken den Eindruck, sie seien zu Ende, noch bevor sie richtig angefangen haben. Hier hätte man mehr daraus machen können! Der Gesang ist wohl Geschmackssache, mir gefällt er ganz gut, erinnert etwas an alte Bethlehem-Werke. Eine gewisse Variabilität in der Stimme wird man dem Vokalisten jedenfalls nicht absprechen können.
Bleibt zu hoffen, dass die Herren die genannten Schwachpunkte beseitigen und das nächste Mal zu wirklicher Hochleistung auflaufen.

7 /10

Official Website

Christhunt Productions

 

sepp
02.05.2006