ARALLU

The Demon From The Ancient World (CD 2005)


Zugegeben, normalerweise hab ich nichts gegen Prübelkombos, im Gegenteil, wenn die Musik stimmt, kann man auch getrost einmal Abstriche bei der Produktion machen. Manchmal trägt eine gewollt unsaubere Produktion sogar dazu bei, dass die Musik bösartiger und kultiger wird ("Under A Funeral Moon"!), doch hier liegt der Fall etwas anders: Auf der Scheibe ist kaum einmal eine interessante Stelle auszumachen, die den Hörer mitreißen würde, die Musik rauscht am Hörer vorbei und bei manchen Songs ist man froh, dass sie nicht noch länger dauern. Sicher, es wird anständig geprügelt, aber was das angeht, gibt es tausendmal originellere und bessere Bands. Die Produktion ist in der Tat roh, aber leider auch schlecht genießbar beziehungsweise anhörbar, es scheppert eher wie auf einem Rehearsal-Tape. Unterm Strich bleibt eine unterdurchschnittliche Platte, die heute wohl keiner mehr braucht.

4 /10

Official Website

Epidemie Records

 

sepp
06.06.2006


Redaktionsbewertung:
Laeknishendr 3 sepp 4
Frostkrieg 3
Gesamtdurchschnitt: 3.3