EVIL POETRY

Letheus Nocturnus (CD 2006)


Nach einem Demo anno 2003 meldet sich das mexikanische Triumvirat Evil Poetry mit einem ersten vollständigen Album zurück. In sieben Tracks wird dunkle Kunst auf die Hörerschaft losgelassen, die bereits im Vorfeld auf einigen Konzerten im europäischen Raum zum Besten gegeben wurde.
Das Material von "Letheus Nocturnus" wartet nicht wirklich mit Großtaten auf. Dominiert wird der Stoff von schnellem, wenn auch recht einfach strukturiertem und schnörkellosem Gerumpel. Ab und an wird mal ein cleaner Gitarrenpart eingesetzt, um Abwechslung in die halbe Stunde Spielzeit zu bekommen. Das Drumming kommt zwar vernünftig durch die schnelleren Tempi, poltert aber teilweise in unsauberen Übergängen. Die langsameren Elemente, so z.B. der Anfang des Tracks "Omeyocan Conjure" bedürfen einer dringenden Verbesserung. Besonders weit im Vordergrund erscheinen mir die tieferen Trommeln, was sich aber mit dem teilweise tief grollenden Gesang gut verträgt. Der Sound lebt sehr stark von der Kombination und Abstimmung der einzelnen Instrumente aufeinander. Vor allem der Bass besitzt, sofern er allein zu hören ist, einen eigenwilligen, gar seltsamen Klang.
Was Evil Poetry im Endeffekt wirklich mit Black Metal zu tun hat, ist schwierig zu beantworten. Wohl sehr wenig bis gar nichts, wodurch sich die Punktebewertung in den unteren Bereichen tummelt. Braucht wohl nicht jeder Black Metaller im Schrank, wenn überhaupt. Zu Fragen der Abgabe meiner CD bitte kurze Mail an meine Adresse.

4 /10

Official Website

Omeyocan Productions

Antichristian Black Metal Records

 

Sir ChristCrusher
16.10.2006


Redaktionsbewertung:
azaghal 3 Erik 2
Sir ChristCrusher 4
Gesamtdurchschnitt: 3