DEATHCULT (Nor)

Cult Of The Dragon (CD 2007)


Wie klingt ein Nebenprojekt, wenn es von drei Mitgliedern von Taake gegründet wird? Richtig! Wie Taake. Die Herren Skagg, Thurzur sowie ihr Führer Pimmelmann haben mit Deathcult also ein neues Projekt am Start und die Ähnlichkeit, besonders zum Taakedebüt, springt schon ins Auge.
Primitiver Black Metal also, den man hier geboten bekommt. Sicherlich nicht schlecht, aber auch keinesfalls notwendig. Vielmehr stellt sich mir hier die Sinnfrage. Wozu dieses Projekt, wenn alle schon in einer anderen primitiven Black-Metal-Band spielen? Und selbst wenn ihnen Taake nicht reichen würde, so sind sie auch alle noch in Gaahlskagg bzw. Ragnarok involviert, die ja auch nicht gerade filigran zu Werke gehen. Offensichtlich wurde diese Band also nur ins Leben gerufen, um den turbogeilen anti-human-anti-life-Banner (die Band hat natürlich eine eigene Myspaceseite...) ein wenig durch die Gegend zu zeigen! Hinzu gesellen sich dann absolut geile Titel der Marke "Sieg Heil Satan" oder "Black Metal (The Sign Of Pure Evil)" - gaaaaannz super und auch sehr originell. Tja, und auch wenn die Musik, wie gesagt, ganz ordentlich vor sich hin rumpelt, so muss ich im Endeffekt doch sagen, dass eine Band der Marke Deathcult einfach nur so nötig wie Fußfäule ist. Die ganzen Taakefanboys and -girls wird es sicherlich nicht stören, die können hier gern zugreifen und dafür sorgen, dass Hoesti hier ganz viel anti-human Unterstützung bekommt! Ich brauche diese Band auf jeden Fall nicht!

4 /10

Official Website

Dark Essence Records

 

odium
26.10.2007