MALUS

The Beauty Of Doom (CD 2008)


Betrachtet man "The Beauty Of Doom", das aktuelle Lebenszeichen aus dem Hause Malus, rein objektiv, dann hat Einzelkämpfer Wargrath mit seinem neusten Output eigentlich nicht viel falsch gemacht. Gut, der etwas schwächliche Gitarrenklang fällt schon auf, dafür wirkt der Rest des Albums aber klar strukturiert und sauber eingespielt und auch das Drumherum des kleinen Silbertellers kann sich sehen lassen. Der Punkt jedoch, der sich für mich nicht wegstreichen lässt und auch nach diversen Hördurchläufen bestehen bleibt, ist der, das mich "The Beauty..." nicht im geringsten zu berühren oder gar mitzureißen vermag. Ich weiß nicht mal genau, woran es liegt, bei aller Professionalität geht dem Album aber irgendwie dieses Fünkchen Schmackes ab, das Standardware von den wirklichen Hämmern unterscheidet. Und das ist eigenartig, meine ich mich doch zu erinnern, dass Malus auch schon Alben veröffentlicht hat, in denen mehr Seele mitschwang. "The Beauty Of Doom" rangiert da allerdings nur im Mittelfeld, was auch schade ist, da ich eigentlich, gemessen an dem gezeigten Engagement, höher bewerten wollte.

5 /10

Official Website

Immense Storm Productions

 

Wolfsgrimm
19.04.2008