AGUYNGUERRAN

Perverting The Nazarene Cult (CD 2008)


Für eine Band wie Aguynguerran bedarf es nicht vieler Worte, denn so schwer artikulierbar wie der Name der Truppe, so grundsolide ist die musikalische Vorstellung, die man mit "Perverting The Nazarene Cult" abliefert. Gut, dass ich mich auf vorliegendem Album mehr als einmal an die belgischen Beelzebuben von Enthroned erinnert fühle, mag man vielleicht für kritikwürdig halten. Für mich ist gut kopiert aber immer noch besser als mies selbst gemacht, wobei man besonders dem hier wütenden Drummer unüberhörbares Talent attestieren muss.
Aber auch die Saitenfraktion macht ihre Sache mehr als ordentlich und holzt zusammen mit der Artillerie in knappen 50 Minuten durch ein angenehm abwechslungsreiches und wirklich hörbares Pfund schwarzen Krawalls, das sich auch in puncto Songwriting und Produktion nicht vor dem oben genannten Vorbild verstecken muss. Wenn es hier in Zukunft noch gelingt, etwas mehr Eigenständigkeit herauszuarbeiten, ist die Szene definitiv um eine wirklich talentierte Band reicher.

7.5 /10

Official Website

Shiver Records

 

Wolfsgrimm
01.06.2008