| UNHUMAN DISEASE
Into Satan's Kingdom (CD 2009) |
![]() |
||
|
Nach den ersten paar Tönen des Ein-Mann-Kommandos von Nocturnus Dominus hätte ich nicht gedacht, dass hier eine amerikanische Band am Werke ist. Vielmehr hätte ich nordische Regionen und besonders Finnland als Herkunftsland vermutet. Soll heißen, dass auf "Into Satan's Kingdom" raues und zugleich traditionelles Riffing mit einer ganzen Schippe melodischen Gitarrenleads angereichert wird. Als naheliegendster Vergleich kommt mir "By The Blessing Of Satan" in den Sinn, wenngleich die Klasse dieses Werkes zu keiner Sekunde erreicht wird. Es fehlt im Verlauf der Dreiviertelstunde einfach zu oft das Händchen für absolut zwingendes und einprägsames Songwriting und auch die etwas schlappe Produktion, die (natürlich) sehr roh und scheppernd ausgefallen ist, verdirbt mit den teilweise doch sehr argen Soundschwankungen den Hörgenuss.
|
|||
|
6 /10 |
Vandrar |
||
|
|
|||