SKUMRING - Throne Of Hatred And Disgust (Demo 2006)
Skumring aus Deutschland veröffentlichen mit "Throne Of Hatred..." dieser Tage ihr erstes komplettes Demo und wenn ich mir das Ganze so anhöre, kann es mit der Band-/Projektgründung auch noch nicht allzu lange her sein. Denn was es hier auf die Ohren gibt, wirkt nicht nur unausgereift, sondern ist über den Großteil der Distanz auch einfach schrecklich belanglos. Der Anspruch bestand dabei wohl ursprünglich darin, traditionellen Black Metal zu intonieren. Was nun letztendlich dabei herausgekommen ist, ist nicht mehr als Standard, oft sogar weniger. Angefangen beim Allerweltsgekreische, über die typischen Schraddel-Gitarren, denen man vergeblich versucht, interessante Riffs zu entlocken, bis hin zu dem einfach nur störend schlecht programmierten Taiwantrommler. Alles wirkt schlicht inspirationslos und öde und nichts könnte mich dazu verleiten, die Play-Taste, nach den bereits großzügig angelegten drei Durchgängen, abermals zu drücken. Mein Fazit kann folglich nur lauten: Überflüssig! 
2/10 (Wolfsgrimm - 17.11.2006)