TYRANNY - In Flames Of Tyranny (MCD 2006)
Würde das Label nicht auf der Umschreibung Thrash/Black/Death beharren, ich hätte diese MCD nie und nimmer bis zum (bitteren) Ende durchgehört. Also immer noch die Hoffnung hegend: "Da kommt noch was, das kann doch noch nicht alles sein!", quäle ich mich durch die ersten drei von vier Tracks, gepeinigt im Geiste von den Bildern Kaiser Barbarossas, Ramses oder auch der Belagerung Konstantinopels - untermalt von Thrash/Death Metal mit melodischen HM-Einlagen und sich abwechselndem Grunz-/Kreischgesang. Zugegeben, nicht wirklich schlecht dargeboten, aber versehen mit einem ellenlangen Bart.
Den Abschluss der MCD bestreitet "Stählerne Särge" und dieser Song unterscheidet sich von den ersten Dreien zumindest darin, dass er anders klingt - nämlich irgendwie nach Eisregen. Thematisch befindet man sich wohl an Bord des havarierten Unterseeboots U-960, auf dem Weg zum Meeresgrund . Es knirscht, knarzt, scheppert - und dann ist endlich wieder Ruh' ...
 
(azaghal - 09.12.2006)
EE-Records