HELRITT - Trotzend dem Niedergang (CD 2007)
In den Achtzigern war das Wort "Turbo" mächtig angesagt. Hauptsache "Turbo" war irgendwie drin, drauf oder dran - schon rollte der Rubel. Heutzutage ist diese Philosophie durchaus auf "Black" zu übertragen, scheint dieses Wort doch zu einem mächtigen Zugpferd für viele "Extreme" Metal Bands bzw. deren Label geworden zu sein. So auch bei den "Black"-Paganisten Helritt, deren einziger Bezug zum Schwarzen darin bestehen dürfte, dass sich beim inbrünstigen Festkrallen in den Waldboden regelmäßig Trauerränder unter den Fingernägeln bilden. Wie auch immmer, "Trotzend dem Niedergang" weist eine derart gähnende Ansammlung an Retorten-Riffs und schmalztriefenden Power Metal-Leads auf, dass es einen nur so schüttelt. Dagegen ist die aktuelle Galar-Lumineszensscheibe noch pures Gold. Vegetarischer Birkenstock-Metal für Waldbodengrabscher. 
0.5/10 (azaghal - 02.02.2007)
Website | Det Germanske Folket