VERITAS MENTIS - Promo 2006 (Demo 2006)
Ein für dieses Webzine eher ungewöhnlicher Tonträger flatterte mit Veritas Mentis jüngst bei mir herein. Die Band war mir bis dato zwar kein Begriff, hat aber bereits zwei Werke veröffentlicht und legt jetzt diese 3-Track-Promo vor. Selbst bezeichnet man sich als Black/Death Metal. Von jener besagten Black Metal-Komponente kann ich allerdings so gar nichts hören, von daher wird es sich für den stereotypen Myrrthronth-Leser wohl nur sehr bedingt eignen (und daher auch nur ein Kurzreview). Allerdings machen Veritas Mentis ihre Sache ziemlich professionell, die Soundqualität ist trotz Aufnahme im Proberaum wirklich amtlich und die Musik lässt sich hören. Das erste Lied lädt auch direkt zu rhythmischen Nackenbewegungen ein. Bezeichnen würde ich das Ganze eher als semi-modernen, fast-melodischen Death Metal, teilweise mit Schweden-Schlagseite, anstatt hier irgendwo Black Metal reinzuinterpretieren. Wer damit was anfangen kann und Behemoth auch heute noch mag, der sollte wirklich mal ein Ohr riskieren. 
(Aethereal - 09.02.2007)
Website