HYPERBOREAN DESIRE - ...V Kruhu Veskerenstva... (CD 2006)
Black Metal aus Tschechien, hm lecker, da fallen mir mit Dark Storm und Maniac Butcher doch gleich zwei superbe Prügelkombos der alten Schule ein, die mich mit einem gewissen Maß an Zuversicht an dieses Werk heran gehen lassen. Doch weit gefehlt, was uns diese Mannen hier bieten, ist langweiliger Neo Black, der wohl gar wundervoll avantgardistisch klingen soll: Die Mundwinkel sinken nach unten, die Laune in den Keller, bah, bin ich müde. Die Mucke ist ein Gebräu aus Black, Death und Gothic Metal, wird angereichert durch kreischigen, teils weinerlichen Gesang, wobei Letzterer sehr gewöhnungsbedürftig klingt, und quält den Hörer zudem auch mit dem ein oder anderen New Metal-Riff. Gelegentliches Geknüppel in Verbindung mit Grunz-/Kreischgesang wissen zwar zu gefallen, der Rest ist allerdings purer Durchschnitt und möchtegern-innovativ. Braucht keine Sau! 
3/10 (odium - 23.02.2007)
Website | Naga Productions