.

Der Schwarze Kanal


Die beste Band wo gibt

21. September 2009, 15:20 Uhr von Erik


Zugegeben, die Überschrift trägt eventuell ein bisschen zu dick auf. Allerdings - und da dulde ich keine Widerworte - sonderlich weit von der Wahrheit ist sie dann doch nicht entfernt. "Stone's Reach" ist nämlich tatsächlich ein unglaublich geiles Album. Gleichzeitig steckt MeloDeath als Genre unglaublich tief in der Scheisse - so ungefähr bis Oberkante Unterlippe - was zumindest in meinen Augen die Ausnahmestellung von Be'lakor weiter betont.

Jaja, das ist oller Pseudodeath für Schattenparker und hat als solcher hier natürlich nichts zu suchen. Doch ein bisschen Werbung will, nein: MUSS ich für diese grossartige Band doch machen, werde mich aber kurz fassen. Also: Wer "The Gallery" mag, auch "Above The Weeping World" etwas abgewinnen kann und von all dem neumodernen MetalCore-verseuchten Scheissdreck, schlapper "Slaughter Of The Soul"-Klauerei und Pop im Metalgewand die Schnauze voll hat, der sollte mal ein Ohr riskieren. "Stone's Reach" ist ein unglaublich verspieltes und vielseitiges Album, bietet gleichzeitig ein paar Melodien, die zum Sterben schön sind und ist atmophärisch packender als die genannten Vorbilder. Ich weiss, das ist eine vollmundige Behauptung. Aber eben wahr.


 :: Aktuell :: 

So nicht.

Masse statt Klasse

Wiederbelebungsversuche

Die beste Band wo gibt

Apartheid

[zurück]



 :: Archiv :: 

März 2011

August 2010

Juni 2010

September 2009

Mai 2009

April 2009

März 2009

Februar 2009

Januar 2009

Dezember 2008

September 2008

Juni 2008

April 2008

Februar 2008

August 2007

Mai 2007

März 2007

Dezember 2006

Oktober 2006

September 2006

Juli 2006

Juni 2006

Mai 2006

April 2006

März 2006